Sprechen Sie uns an: Telefon 05439-607880 | E-Mail: info@maler-schulte.de

Voriger
Nächster

Herzlich willkommen

Die Hausnummer ist zugleich Programm: 1A lautet nicht nur die aktuelle Adresse unseres 1A Malerteams in der Bersenbrücker Gottlieb-Daimler-Straße, sondern spiegelt auch den hohen Anspruch an unsere handwerklichen Leistungen wider.

Unserem Umzug im Mai 2013 ist eine rasante Entwicklung vorausgegangen. Einerseits sind wir mit unserem Malerteam mittlerweile so stark gewachsen, dass unser vorheriger Standort sprichwörtlich aus allen Nähten platzte. Andererseits ging es uns auch darum, unseren Kunden mehr Service bieten zu können. Denn als Handwerksbetrieb bauen wir für unsere Kunden auf professionelle Leistungen, hohe Beratungsqualität und schnelle Reaktion auf alle Anforderungen.

So können wir im Rahmen unserer Beratung sowohl verschiedene Techniken und Verfahren, als auch Produkte und Materialien ausführlich präsentieren und entsprechende Alternativen vorführen.

Besuchen Sie uns und lernen Sie die Vielfalt unserer Leistungen und unser hochwertiges Sortiment kennen. Erfahren Sie, wie wir Ihren Lebensraum oder Ihr berufliches Umfeld professionell, kreativ und nachhaltig gestalten können.

Voriger
Nächster

Familienfreundlicher Betrieb

Ausgezeichnet: In bester Tradition

Kontinuität und Verlässlichkeit: Nicht zuletzt diese Tugenden zeichnen mittelständische Unternehmen aus, die sich für ihre Mitarbeiter/innen und ein gutes Betriebsklima engagieren. Und so freut es uns gleich aus mehreren Gründen, dass wir nun erneut als „Familienfreundlicher Arbeitgeber“ ausgezeichnet worden sind. Denn dies hat bei uns bereits Tradition – und zwar seit 2015!

Anfang 2021 wurde unser Engagement wieder gewürdigt – dieses Mal durch die Landrätin Anna Kebschull. Wir freuen uns sehr über die tolle Bestätigung unseres Einsatzes für das Miteinander in unserem Betrieb – auch wenn Frau Kebschull uns das Zertifikat aufgrund der Corona-Beschränkungen leider nicht persönlich überreichen konnte. Trotz des gebotenen Abstands rücken wir – im übertragenen Sinn – eng zusammen!

Voriger
Nächster

Bestätigt: Familienfreundlich aufgestellt

„Wir sind wie eine große Familie!“ Solche Aussagen hört man heutzutage immer seltener – leider auch in Familienbetrieben. Dabei sind wir fest davon überzeugt: Eine familiäre Atmosphäre ist wichtig für den langfristigen Erfolg!

Und wir, das 1A Malerteam Schulte, haben uns dies klar auf die Fahnen geschrieben! Als klassisches Familienunternehmen im Handwerk legen wir bereits seit Jahrzehnten größten Wert auf flache Hierarchien und einen offenen, ehrlichen sowie jederzeit konstruktiven Umgang.
Diese Unternehmens- und Führungskultur ist ein wesentliches Kriterium für die Auszeichnung als „Familienfreundlicher Arbeitgeber“ im Landkreis Osnabrück, die wir 2017 erneut erhalten haben. Landrat Michael Lübbersmann würdigte unseren Einsatz auf diesem Gebiet und ehrte uns mit der begehrten Urkunde!

Voriger
Nächster

Besiegelt: Beruf und Familie im Einklang

Wie familienfreundlich ist unser Betrieb? Was können wir verbessern, und wie unterstützen wir unsere Mitarbeiter/innen nachhaltig – zum Beispiel dabei, Beruf und Familienleben miteinander in Einklang zu bringen?

Auf Initiative der Bertelsmann Stiftung wurde die rein auf Freiwilligkeit basierende Prüfung als „Familienfreundlicher Arbeitgeber“ ins Leben gerufen. Wir haben uns dieser Prüfung sehr gern – und erfolgreich – gestellt!

Als eines von 24 Unternehmen wurden wir im März 2015 in Gütersloh von Liz Mohn, der stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden der Bertelsmann Stiftung, mit dem wertvollen Siegel ausgezeichnet. In ihrem Grußwort unterstrich sie: „Das Qualitätssiegel soll das Engagement nach außen hin sichtbar machen und andere Unternehmen zum Mitmachen motivieren. So können wir zu einem positiven Unternehmerbild in der Gesellschaft beitragen.“

Voriger
Nächster

TOP-Malermeister-Deutschland

Wir erfüllen die Voraussetzungen der TOP-Malermeister-Deutschland, arbeiten nach ihren Qualitäts- und Leistungsstandards und stellen uns
der Beurteilung unserer Kunden.

– Eben: „Versprochen und geprüft“ –

Meisterleistungen seit 1922 – zuverlässig, kreativ und innovativ

Zufriedene Kunden und stetig wachsendes Know-how prägen den familiär geführten 1A Malerfachbetrieb Schulte GmbH & Co. KG schon seit 1922. Qualität hat hier traditionell den höchsten Stellenwert.

Darum wissen Bürger, Unternehmen und öffentliche Hand in und um Bersenbrück die Zuverlässigkeit und fachliche Kompetenz des 1A Malerteams zu schätzen. Den Grundstein legte August Schulte, Großvater des heutigen Inhabers Wolfgang Schulte. 1955 stieg Willy Schulte in den Familienbetrieb ein und übernahm 1973 die Geschäftsführung – seither ist das Unternehmen nach ihm benannt. Sein Sohn Wolfgang trat mit einer Malerlehre in seine Fußstapfen. 1997 übernahm er den Fachbetrieb als Meister seiner Zunft. Seither nahm das Geschäft eine rasante Entwicklung: Verfügte Wolfgang Schulte bei der Übernahme gerade einmal über fünf Mitarbeiter, waren es um 2003 – als die Geschäftsräume in der Bahnhofstraße erweitert wurden – schon 15 Angestellte. Mittlerweile umfasst sein Team 35 Mitarbeiter; viele von ihnen mit jahrzehntelanger Betriebszugehörigkeit.

Innenarbeiten im Neubau und in der Renovierung mit Malerarbeiten und Bodenbelägen, Fassadengestaltungen, Wärmedämmung und Reparaturverglasungen, sowie fundierte Kompetenzen im Gewerbe- und Industriebau bilden den klassischen Kern des Handwerkbetriebs.